Mittwoch, 17. Juni 2009

Britney lässt grüßen - Das Rätsel ist gelöst!

Im letzten Blog habe ich noch über den Sinn von Britney Spears' neuem Song "If u seek Amy" gegrübelt (Nachdem ich mich ausgiebig über die Version unserer dubiosen Übersetzerin amüsiert hatte, falls ihr euch erinnert).
Eine liebe Leserin hat mir dann auch sofort eine bessere Übersetzung bereit gestellt und ich muss leider sagen dass mir der Inhalt des Textes immer noch nicht klarer wurde.
Wie gesagt, da sucht ein völlig verwirrter eine Frau namens Amy, welche vielleicht im Bad ein Stück Limone in ihren Drink geschmissen hat - oder so ähnlich.
Weil ich manchmal ein sehr nachdenklicher Mensch sein kann und es mir einfach nicht gefällt etwas nicht zu verstehen, machte ich mich auf die Suche nach Hintergrundinformationen.
In Wikipedia stieß ich dann auf des Rätsels Lösung: Darauf wäre ich ja nie gekommen!

If u seek Amy steht für F*u*c*k me!
If steht für F, u wohl für U, See für C, Ka - das im Englischen ja Kay ausgesprochen wird für K, und my das im Wort Amy wie me klingt für...na was wohl? ME!
Unglaublich eigentlich oder?
Anfangs war ich auch sprachlos, da singen irgendwelchen 7 Jährigen das Lied feucht fröhlich im Garten beim plantschen, und Mami fällt aus allen Wolken!

Eines interessiert mich natürlich mal wieder brennend:
Ob Britney diese Botschaft selber überhaupt beim Singen mitgekriegt hat? ;-)
Wo doch ihr Intellekt ziemlich sicher nicht das Schärfste an ihr ist ;-)
Muss sie mal bei Gelegenheit anrufen und nachfragen...
Die wird sicher genauso staunen wie wir! :)

Liebste Grüße,
Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen