Donnerstag, 12. März 2009

"Ein bisschen über mich" oder "Wie der Stein ins rollen kam" ;-)

Nach sehr sehr langer Zeit melde ich mich wieder mit einem neuen Blog ;-)

Ich hatte schon immer den Drang alles aufzuschreiben und mit anderen zu Teilen, das war die Motivation zu diesem Blog!

Und was, liebe Leser beschäftigt mich, eine 16-Jährige, wohl am meisten? (Von den kleineren Problemchen mal abgesehen...)

Genauer gesagt, 37 Stunden die Woche verpflichtend und momentan durchscnittlich 50 Wochenstunden lang.

Richtig, die wohl skurrilste und teilweise durchaus brauchbare Anstalt...auch bekannt unter dem Pseudonym "Schule".


Im letzten Jahr musste ich mich sehr auf die Schule konzentrieren, ich bin ja erst in der 10 Klasse...(und wenn alles gut läuft demnächst auch noch stolze "Abiturdebütantin"....)

Mir fallen immer wieder kleine verrückte Details auf (und das liegt wahrscheinlich einfach in meiner Natur, ich bin keine Psychopatin ohne Freunde und grenzenloser Zeitreserven oder sowas ähnliches ;-) ) die mich dazu bringen ein ganz leises hüstelndes Lachen von mir zu geben, den Kopf zu schütteln oder die Stirn auf die Tastatur zu knallen - Ja, genau so meine ich das! 


Ich besuche seit einem Jahr ein relativ großes Gymnasium in München, davor hielt ich mich auf einem Gymnasium auf dem Land "versteckt" ;-) - Ich bin also bestens im Bilde!


Ich kam also in den Genuss verschiedenster Lehrer , manche hatten ein liebenswertes Wesen, manche waren Geduldig, andere Verständnisvoll und diverse haben mir auch wirklich viel beigebracht...einige jedoch...hatten nun ja, gar keine dieser tugendreichen Eigenschaften ;-)

Ich fürchte wir kennen sie alle, die fiesen oder miesen "Raben" die einem den Tag nicht gerade versüßen - Meistens einfach unverstandene Personen, hach, wir machen's ihnen aber auch nicht gerade leicht!


Morgen ist Freitag, ich habe glücklicherweise nur 6 Stunden vor mir - der Tag beginnt für mich allerdings schon um 5 Uhr weil die Schule schon um 7.05 anfängt...ja, diesen Unsinn gibt es nur an meiner Schule, die gefürchtete "Nullte Stunde" nennt sich das!


Dazu aber Morgen mehr ;-)

Vielleicht gibt es jemanden der ähnliche Beschwerden bei der "Verdauung" unseres Schulsystems hat? (Und gleichzeitig vom Lernen gar nicht Abgeneigt ist??)  


Liebste Grüße aus dem verschneiten München,

Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen