Dienstag, 7. April 2009

Ferien :)...Ob mir da wohl auch was lustiges zu einfällt?^^

Millionen von Schülern haben derzeit Osterferien, genauso wie ich auch.
Mit dem Phänomen Ferien muss man sich wirklich mal genauer befassen:
Die letzten 2 Tage VOR den Ferien sind meiner Meinung nach sowieso die schönsten.
Ich fühle mich frei und nehme eigentlich nichts mehr so wirklich ernst, denn ich freue sich schon auf's Auschlafen, auf Freizeit und manchmal auch auf den Strand, dass nichts anderes mehr von Bedeutung ist.
In den Ferien dann selber liege ich den halben Tag im Bett, schaue ein bisschen an die Decke, gehen erst mal duschen und widme mich dann der täglichen Partyplanung.
Am Ende der Ferien fällt mir dann jedes mal auf dass ich so ziemlich nichts gemacht habe außer ständig auf Achse zu sein, als Resultat gibts meistens eine ordentliche Übermüdung mit Grippezusatz.
Irgendwas läuft da schief oder?
Jedesmal verspreche ich mir am Anfang der Ferien alles anders zu machen, ohja, diesesmal würde alles anders werden! Diesmal würde ich meine Zeit richtig nutzen, diesmal würde ich nämlich meinen Kleiderschrank so richtig Aufräumen, meine alten Schulsachen entmüllen, meine Blättersammlung sortieren...die Liebe meines Lebens finden!
Denkste!
Irgendwie haben sich alle Uhren gegen mich verschworen, die Zeit läuft mir davon und ich ich mich versehe ist es Freitag.
Das letzte Wochenende kann man eh nicht mehr genießen, da denkt man immer nur an das hässliche Geräusch vom Wecker dass einen jeden Morgen wie gewohnt den Tag versauen wird.
Vielleicht müsste man das mit den Ferien irgendwie anders regeln, ein halbes Jahr durchgehend paunken und dann ein halbes Jahr Ruhe...meine Mutter hatte da mal wirklich eine gute Idee:
Man müsste eigentlich gar nicht in die Schule gehen, sich den Lernstoff nur Zuhause in seinem eigenen Tempo aneignen.
Einmal in der Woche steht dann ein Seminar an in dem der Lehrer bereitsteht um Fragen zu beantworten.
Am Ende jeder großen "Lektion" steht dann eine Kontrolle an, ohne miese Tücken und Fallen, nur eine saubere Art zu Sehen ob der Schüler alles verstanden hat und...ach.
Was solls, das wird eh niemals Wirklichkeit ich muss aufhören zu träumen.
Sonst sind die Ferien gleich wieder um ehe ich zuende geträumt habe.
Und dann hab' ich wieder nichts geschafft.
Aber diesmal nicht, diesmal wird alles anders! Ich werde meine Zeit nämlich richtig nutzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen